Adaptiver Tempomat mit Verkehrszeichenerkennung

• Ach so, noch eine Ergänzung dazu, es gibt hier sicher einige die den Roman Qualityland gelesen/gehört haben. Da ist ja genau dieses kollektive lernen und der Erfahrungsaustausch der Autos untereinander der Schlüssel zum Erfolg (einen solchen Anlern-Trick vermute ich auch bei diesem Video). Das könnte sogar funktionieren, es mangelt aktuell halt an Kooperation was diese ganze Geschichte nicht unwesentlich verzögern dürfte. Unmöglich ist das natürlich auch nicht, ein Mensch lernt "autonomes" Autofahren ja auch binnen 20-30 Fahrstunden. So etwas flächendeckend darzustellen ist allerdings gar nicht so einfach.

• Ach so, noch eine Ergänzung dazu, es gibt hier sicher einige die den Roman Qualityland gelesen/gehört haben. Da ist ja genau dieses kollektive lernen und der Erfahrungsaustausch der Autos untereinander der Schlüssel zum Erfolg (einen solchen Anlern-Trick vermute ich auch bei diesem Video). Das könnte sogar funktionieren, es mangelt aktuell hat an Kooperation was diese ganze Geschichte nicht unwesentlich verzögern dürfte. Unmöglich ist das natürlich auch nicht, ein Mensch lernt "autonomes" Autofahren ja auch binnen 20-30 Fahrstunden. So etwas flächendeckend darzustellen ist allerdings gar nicht so einfach.

Naja, bei den Datenmegen, die sich Tesla von jedem ihrer Autos zuschicken lässt, haben die natürlich auch ein riesiges Kollektiv.

Das gut aufbereiten und schon geht es los (Naja, ganz so einfach ist es dann doch nicht). Ich sage nur "Wir sind Borg" ;)

Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

Einmal editiert, zuletzt von Gemstone ()

• "Wir sind Borg" ;)

Ja genau, vor fünf Jahren haben einige Technikaffine schon gesagt in 5 Jahren gibt es das. O.K. knapp daneben. Ich würde das heute so auf 20-30 Jahre schätzen, möglich und umsetzbar wird das auf alle Fälle wenn es sich denn überhaupt durchsetzt.

Aber "Wir sind Borg" ist ein gutes Stichwort, ist das dann wirklich noch Individualverkehr oder Einzelkabinen-ÖPNV?

Ich fahre eigentlich ganz gerne Auto, also als Gesamtkonzept, nicht als Bus-Ersatz und schon gar nicht weil ich zu faul wäre zur Bushaltestelle zu laufen *hust*. :)

Ich habe aber auch mal gesagt ich bräuchte kein Handy.... ja ist tatsächlich schon ein paar Monde her. :)

• Das ist ein normaler Tesla mit der FSD Option für den Autopilot und der neusten Beta Software.

Das Video ist von einem Privatmann und nicht von Tesla. Auf dem Kanal gibt es noch viele weitere Videos die alle nicht gestellt sind. Der Typ fährt einfach durch seine Stadt ;)

Ford Kuga ST-Line X

Mit allem bis auf Alarmanlage und Standheizung

Erstzulassung 11.2021

1.5l EcoBoost 110 kW

Chrome Blue Metallic

• Um ein sicheres autonomes fahren zu gewährleisten müssten die Städte neu gebaut werden. Wo z.B. kein Fußgänger mehr Straßen betreten kann. Also abgeriegelt Straßen, Fahrbahnen nur für Fahrräder usw. Dazu müsste sich die Gesellschaft 100 Prozent ändern, was eher unwahrscheinlich ist es sei den ein Krieg bring wieder grosse Vernichtung.

Sollten aber die bisherigen Sicherheitssysteme noch verbessert werden so endet es wahrscheinlich im größten Stau in den Innenstädten, weil die Autos über Schrittgeschwindigkeit nicht hinauskommen werden.

Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

geboren am 3.5.2020

Abholung FFH am 7.7.2020

Neuer Akku am 16.2.2021

Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

• Ach so, noch eine Ergänzung dazu, es gibt hier sicher einige die den Roman Qualityland gelesen/gehört haben.

Ja, habe ich, hat mich aber nicht wirklich begeistert.

Unmöglich ist das natürlich auch nicht, ein Mensch lernt "autonomes" Autofahren ja auch binnen 20-30 Fahrstunden.

..und mancher Mensch verlernt es auch wieder nach mehr oder weniger kurzer Zeit...

Sorry, OT, aber musste sein. ;)

Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

Michael

Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

• Um ein sicheres autonomes fahren zu gewährleisten müssten die Städte neu gebaut werden. Wo z.B. kein Fußgänger mehr Straßen betreten kann. Also abgeriegelt Straßen, Fahrbahnen nur für Fahrräder usw. Dazu müsste sich die Gesellschaft 100 Prozent ändern, was eher unwahrscheinlich ist es sei den ein Krieg bring wieder grosse Vernichtung.

Sollten aber die bisherigen Sicherheitssysteme noch verbessert werden so endet es wahrscheinlich im größten Stau in den Innenstädten, weil die Autos über Schrittgeschwindigkeit nicht hinauskommen werden.

Wie kommen zwar immer weiter weg von unserem iACC, aber dieser Kommentar muss noch sein.. ;)

Durch IoT und die Einbindung davon in die Verkehr- und Streckenplanung eines zukünftigen Autos muss man nichts neu bauen, außer etwas Infrastruktur außen herum, damit Fußgänger durch z.B. Mobiltelefone oder andere smarte Geräte erkannt werden können, und diese Daten an herannahende Fahrzeuge mitgeteilt werden können. 5G und nachfolgende Varianten machen dies möglich....

PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß

Übergabe am 19.03.21

BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

• Wenn Du in Berlin wohnen würdest wäre die Aussage eine andere. Erstens hat auch in naher oder ferner Zukunft nicht jeder ein Mobiltelefon. Und zweitens selbst bei Erkennung ist es den Fußgänger und Radfahrer völlig egal ob da ein Auto kommt. Die Autos würden in Berlin zumindest so oft ausgebremst das Sie sich nur noch im Schneckentempo durch die Stadt fahren. Ich als Busfahrer sollte das Beurteilen können, da mir alle 2-3 Minuten ein Fußgänger oder Radfahrer vor springt oder mich ein Auto schneidet ( gleiche Situation ).

Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

geboren am 3.5.2020

Abholung FFH am 7.7.2020

Neuer Akku am 16.2.2021

Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

• Gut, gegen ignorante Arschlöcher hilft nicht viel außer über den Haufen fahren und Scheibenwischer anmachen....Regeln müssen halt schon für alle gelten, sonst können wir ja auf Anarchie umschalten, ich bestell mir schonmal den Tesla Truck......:rolleyes:

PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß

Übergabe am 19.03.21

BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

• Zitat

Wenn Du in Berlin wohnen würdest wäre die Aussage eine andere

…in Berlin muss man sich ja schon entschuldigen, wenn man mit einem Auto unterwegs ist…bis hin zu echten Anfeindungen in bestimmten Bezirken, insbesondere wenn du mit einem etwas größeren Auto, was nach Geld aussieht, aufkreuzt…das geht gar nicht, als Kapitalist sich mit dem Auto in diese Bereiche zu wagen?

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!