SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

• Einen USB Stick neu partitionieren ist keine gute Idee. Damit zerstörst du die Kennung als Stick. Wahrscheinlich wird er jetzt als Wechsellaufwerk erkannt und das Sync kann damit nichts anfangen. Den formatiert man höchstens und gut ist.

• Auf einem Stick eine Partition erstellt? Davon höre ich das erste mal. 😂

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Hatte ich auch bei 2 Sticks die mit exFat formatiert waren und nicht erkannt wurden.

Hab die dann mit "RUFUS" auf "aktiv" und "primäre Partion" gesetzt, wurden danach sofort erkannt im Ford.

Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

• DerGast

Low Level Format des USB-Sticks hilft bei Problemen manchmal.

Kuga PHEV ST-Line X (MY 2023)

• Auf einem Stick eine Partition erstellt? Davon höre ich das erste mal. 😂

Eigentlich nicht ungewöhnlich, gerade mit Live-Systemen. Aber dann hast Du vielleicht auch das erste von diskpart gehört? Nach dem clean gibts nämlich ein "create partition". Und auch wenn es nur " eine" gibt, ist dies technisch betrachtet eine Partition.

• Hatte ich auch bei 2 Sticks die mit exFat formatiert waren und nicht erkannt wurden.

Hab die dann mit "RUFUS" auf "aktiv" und "primäre Partion" gesetzt, wurden danach sofort erkannt im Ford.

Hm, Rufus teste ich mal.

Einen USB Stick neu partitionieren ist keine gute Idee. Damit zerstörst du die Kennung als Stick. Wahrscheinlich wird er jetzt als Wechsellaufwerk erkannt und das Sync kann damit nichts anfangen. Den formatiert man höchstens und gut ist.

Ist nicht immer so easy wenn der Stick noch für andere Zwecke benutzt wird (Linux Bootstick z.B.) Aber ich achte mal drauf. Danke Dir.

• Du kannst da einstecken was du willst, auch eine externe Festplatte.

Wichtig ist wie immer, die korrekte Ordnerstruktur

In dem SyncMyRide Ordner können auch 200 Dateien drin sein, das ist völlig egal.

Was und wie installiert wird, steht immer in der autoinstall.lst.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Eigentlich nicht ungewöhnlich, gerade mit Live-Systemen. Aber dann hast Du vielleicht auch das erste von diskpart gehört? Nach dem clean gibts nämlich ein "create partition". Und auch wenn es nur " eine" gibt, ist dies technisch betrachtet eine Partition.

Um das geht es doch nicht. Ist aber auch egal. Bevor ich einen Stick Partitioniere, nehme ich daoch lieber einen zweiten.

Aber jeder wie er will.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Ich würde sagen, Stick zu früh abgezogen...

Es stand eindeutig die Meldung "Stick kann entfernt werden" da.

Ich finde es merkwürdig, dass die Werkstatt behauptet, dass es (noch) kein F13 gibt. Einige hier im Forum haben das doch schon offiziell auf der Ford-Seite angeboten bekommen - oder liege ich da falsch?

Mir kann es nicht angeboten werden, mir wird immer noch die F12 angezeigt, die ja schon lange installiert ist.

Ich versuche es in den nächsten Tagen einfach noch mal. Vielleicht habe ich dann Glück.

• Nachdem ich das Update eingespielt habe und die Protokolldatei an Ford geschickt habe, bekomme ich die Info, daß ein Maps-Update verfügbar ist. Dachte zunächst, Ford hat mal wieder die Protokolldatei verarbeitet. Dem ist aber nicht so.

Das "neue" Update beinhaltet nur noch 2 Dateien vom 8.1.2024

08.01.2024 16:36 47.243 GB5T-14G386-AE.tar.gz

08.01.2024 16:36 1.949 LU5T-14G386-CA.tar.gz

Die Installation ging schnell und eine neue Prokolldatei wurde erzeugt, die vom Inhalt auch geringfügig anders ist, als die vom großen Update.

Datei schon mehrfach an Ford gesendet - leider ohne Wirkung - Das kleine Update wird weiterhin angeboten. Vielleicht hat der Praktikant schon Urlaub oder keine Lust den Server damit zu füttern.

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket

Technologie-Paket

Winter-Paket

Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020

geliefert: 30.4.2021