SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

• Dann nimm die F13 von hier, einfach installieren und danach das LogFile erstellen.

Entweder nimmt der Server das oder nicht.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Mir wurde nach dem Update und dem Upload des Logfiles weiterhin ein Update angeboten. Das Update (Map_49471_Update.zip) war nur ca. 50 KB groß. Runtergeladen, installiert (dauert nur ca. 2min), Logfile hochgeladen. Mal sehen, wann der Praktikant das dann registriert ;) .

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket

Technologie-Paket

Winter-Paket

Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020

geliefert: 30.4.2021

• Dann nimm die F13 von hier, einfach installieren und danach das LogFile erstellen.

Entweder nimmt der Server das oder nicht.

Dann mache ich heute mal einen schönen Ausflug und lass den Stick währenddessen stecken. Mal sehen, was dabei rauskommt.

• Nachgefragt an Mine :

Ist ab Version 23188 eigentlich das "Garbage-Problem" Vergangenheit, oder könnte es Sinn machen bei Bedarf das "SLOG-file" zu starten ?

"Fragendes Servus"

Roland.

• Das ist eigentlich Vergangenheit, kann aber nicht schaden, wenn das Sync ab und zu wieder aufgeräumt wird.

Dies funktioniert eigentlich, oder macht das Sync selbst.

Die stabilsten Versionen sind 2200 und 23188

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• Hast du mit dem Kuga irgendwo ein WLAN in Reichweite, in dem du das Fahrzeug anmelden kannst?

Wenn ja, mit dem Sync3 im WLAN anmelden, dann "Auf Updates prüfen" anwählen und warten, bis die Meldung kommt, dass das System aktuell ist.

Dann hat sich das Sync3 mit dem Server abgeglichen und es sollte dann kein Update mehr auf der Ford-Seite angeboten werden - hat in der Vergangenheit bei mir jedenfalls funktioniert.

Gruß Jörg

Ich habe in der garage W- Lan und das Auto hängt vom ersten Tag an im Netzwerk. Bis jetzt hat es mir die letzten 3 Jahr immer angezeigt, dass meine Software auf dem neusten Stand ist, obwohl ich immer Probleme mit den Updates hatte. 😂😂

Ich werde mir aber jetzt keine Gedanken mehr darüber machen.

Noch zwei längere Strecken die ich auch ohne das Navi hinbekomme und dann wird er wohl rausfliegen. Zur Not habe ich die Spionagesoftware von Google noch. 😁

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Dann mache ich heute mal einen schönen Ausflug und lass den Stick währenddessen stecken. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Ich habe die Dateien von Mine heruntergeladen, auf einen Stick kopiert und ab zum Auto. Das Auto hat es auch angenommen und nach etwa einer halben Stunde kam die Meldung, dass die Software installiert wurde und ich den Stick abziehen kann. dann habe ich das Auto ausgeschalten und abgeschlossen und bin eine halbe Stunde später noch mal hin um zu kontrollieren. Softwarestand F12...

Ich war dann mal in "meiner" Werkstatt und habe nachgefragt. Die Aussage dort: "Dann haben Sie ja alles richtig gemacht, die F12 ist die aktuelle Software. Es gibt noch keine F13." 🤷‍♂️

Ich belasse es jetzt dabei und nutze mein Handy zum Navigieren...

• Ich würde sagen, Stick zu früh abgezogen...

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• Bezüglich des Sticks:
    Ich habe im letzten Jahr einige Test gefahren. Dabei kam heraus, dass dieses Modell erkannt wurde.

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-128GB-USB-Flash-Laufwerk-100MB/...

Jetzt wollte ich ein Update machen.
    Stick per diskpart gelöscht, neue Partition estellt, exFat formatiert.... Stick wird nicht erkannt.
    Also entweder ich sollte meine Berufswahl als ITler überdenken, oder Ford zickt da ganz gerne rum?!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ja wenn der Stick doch schon erkannt und funktioniert hat, weshalb hast du ihn dann mit diskpart gelöscht und eine neue Partition erstellt?

Löschen hätte doch gereicht oder eben neu formatieren.

Ich lösche immer den Stick und kopiere die neuen Daten einfach de auf, hat bisher immer funktioniert.

mfG Jörg

(damit ich es nicht immer vergesse 8) )