SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

• Ist egal wo oder welchem Fahrzeug, ich brauche nie länger als 40 Minuten.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Möglicherweise lag die lange Updatezeit aber auch daran, dass ich während des Updates Apple CarPlay laufen hatte. Ich denke, das Sync 3 braucht während des Updates sämtliche Rechenkapazitäten für sich selbst.

• Hallo, F13 ist drauf. Wie auch immer.

Nach geschätzten 5 Std. Fahrt und mehreren Starts und Fehlermeldungen, hatte sich das Navi ganz aufgehangen. Nix ging mehr. Gelbes Warndreieck mit Ausrufezeichen und Meldung ich soll den Service aufsuchen.

Nach dem Neustart ging es plötzlich wieder und F13 war drauf.

Kurzer Test und ........ die Dame im Gerät hat immer noch den Sprachfehler.

Da kann man wohl nichts machen. Auch ehe das startet und die Eingabe über Touch- nur nervig.

PS.: Während des Updates läuft bei mir nichts außer das Update.

Ich vermute eher ein Hardwareproblem. Das ist, wie wenn ich auf einen hornalten PC Win11 installiere.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Mir wird auf der Homepage immer noch das Update zu F12 angezeigt. Ich war auch schon in der Werkstatt deswegen. F12 ist aber auf dem Sync drauf, nur Ford will das nicht kapieren. Bisher war konnte ich damit leben - hat mich nicht gestört.

Wie bekomme ich nun aber mit, dass mir eigentlich schon F13 zur Verfügung stehen könnte?

• Mir wird auf der Homepage immer noch das Update zu F12 angezeigt. Ich war auch schon in der Werkstatt deswegen. F12 ist aber auf dem Sync drauf, nur Ford will das nicht kapieren. Bisher war konnte ich damit leben - hat mich nicht gestört.

Wie bekomme ich nun aber mit, dass mir eigentlich schon F13 zur Verfügung stehen könnte?

Ich hänge mich da mal ran. Ich habe ja jetzt F13. Steht zumindest im Navi. In My Ford wird mir immer noch das Update angeboten. Wie kann man das jetzt ändern? Im Update fehlt ja der dazugehörige Ordner.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

• Hast du mit dem Kuga irgendwo ein WLAN in Reichweite, in dem du das Fahrzeug anmelden kannst?

Wenn ja, mit dem Sync3 im WLAN anmelden, dann "Auf Updates prüfen" anwählen und warten, bis die Meldung kommt, dass das System aktuell ist.

Dann hat sich das Sync3 mit dem Server abgeglichen und es sollte dann kein Update mehr auf der Ford-Seite angeboten werden - hat in der Vergangenheit bei mir jedenfalls funktioniert.

Gruß Jörg

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das habe ich schon mehrmals gemacht. Im Display wird angezeigt, dass gesucht wird. Nach 5 Sekunden blinkt ganz kurz der normale Bildschirm auf und dann sucht er weiter. Das habe ich auch schon mal eine halbe Stunde durchgehalten. Das Suchen endet aber nie.

Am WLAN wird es vermutlich nicht liegen, es ist das normale Haus-WLAN mit einer guten Empfangsstärke und einer sehr guten Geschwindigkeit.

Ich wollte das mit dem 'nach Update suchen' als Video hochladen zum Veranschaulichen, das lässt das Forum aber leider nicht zu.

• Du kannst nur als erste Maßnahme das Tool für die Logdatei aus dem Startpost nehmen und dann das Ergebnis hochladen.

Sollte das nicht zum gewünschten Ergebnis führen, die Daten hier aus dem Forum nehmen.

Sind die gleichen, schon mehrfach erwähnt, aber manche meinen, das der Server ander liefert.

Aberglaube hilft bekanntlich...

Wie man das Update einspielt, ist egal, das Ergebnis zählt letztendlich

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das habe ich schon mehrmals gemacht. Im Display wird angezeigt, dass gesucht wird. Nach 5 Sekunden blinkt ganz kurz der normale Bildschirm auf und dann sucht er weiter. Das habe ich auch schon mal eine halbe Stunde durchgehalten. Das Suchen endet aber nie.

Am WLAN wird es vermutlich nicht liegen, es ist das normale Haus-WLAN mit einer guten Empfangsstärke und einer sehr guten Geschwindigkeit.

Ich wollte das mit dem 'nach Update suchen' als Video hochladen zum Veranschaulichen, das lässt das Forum aber leider nicht zu.

So ist es bei mir auch, wenn ich per WLAN nach Updates suche.

• Du kannst nur als erste Maßnahme das Tool für die Logdatei aus dem Startpost nehmen und dann das Ergebnis hochladen.

Natürlich habe ich die LOG-Datei schon hochgeladen. Das Ergebnis muss ich hier nicht lange erzählen - nix passiert.