Das stimmt, wollte halt nur sehen, ob am Ende die Log-Datei erzeugt wird, um diese dann zu Ford schicken zu können.
Hat ja nicht weh getan
Das stimmt, wollte halt nur sehen, ob am Ende die Log-Datei erzeugt wird, um diese dann zu Ford schicken zu können.
Hat ja nicht weh getan
So, habe es jetzt noch einmal versucht.
Alles zurückgesetzt und Stick rein. Nach einer Stunde kam die Meldung, dass ich den Motor starten soll um die Batterie zu schonen. Ich hatte nur die Zündung an.
Ich habe die Nachricht bekommen, da war der Balken schon auf 2 drittel angewachsen. Bevor ich das Garagentor aufgefahren und den Motor gestartet hatte, wurde das Update abgebrochen.
Ja, gestern kam eine Fehlermeldung. Fehlercode LST_ERRO5. LST klingt lustig. Scheinbar sind die in der Softwareabteilung von Ford den ganzen Tag auf dem selbigen.
Ich versuche es nicht noch einmal.
Eine Stunde oder länger den Motor laufen lassen oder Spazieren fahren- nö.
Dabei hatte ich gestern das Auto noch mal komplett aufgeladen. Auch die 12 Volt die ganze Nacht drangehangen.
Vielleicht hat das Reset schon etwas gebracht um der Dame im Navi wieder fließend Deutsch beizubringen.
Die nächste große Fahrt wird dann wohl ohne Ford stattfinden.
Danke
Alles anzeigenSo, habe es jetzt noch einmal versucht.
Alles zurückgesetzt und Stick rein. Nach einer Stunde kam die Meldung, dass ich den Motor starten soll um die Batterie zu schonen. Ich hatte nur die Zündung an.
Ich habe die Nachricht bekommen, da war der Balken schon auf 2 drittel angewachsen. Bevor ich das Garagentor aufgefahren und den Motor gestartet hatte, wurde das Update abgebrochen.
Ja, gestern kam eine Fehlermeldung. Fehlercode LST_ERRO5. LST klingt lustig. Scheinbar sind die in Softwareabteilung von Ford den ganzen Tag auf dem selbigen.
Ich versuche es nicht noch einmal.
Eine Stunde oder länger den Motor laufen lassen oder Spazieren fahren- nö.
Dabei hatte ich gestern das Auto noch mal komplett aufgeladen. Auch die 12 Volt die ganze Nacht drangehangen.
Vielleicht hat das Reset schon etwas gebracht um der Dame im Navi wieder fließend Deutsch beizubringen.
Die nächste große Fahrt wird dann wohl ohne Ford stattfinden.
Danke
also die Fehlermeldung LST_ERRO5. LST besagt: Bei LST_ERR05 passt deine Datenstruktur nicht zu dem was in der autoinstall steht.
Wenn du diese Meldung mit dem Ford-Update, also was du von der Ford-Webseite hast, erhalten hast, hat wohl tatsächlich Ford was versaut oder es gab einen Lesefehler mit dem USB-Stick
Dass das Update dann abbrach lag wohl auch daran, dass Dein Auto in diesen "Schlafmodus" ging, um die Batterie zu schonen, weil die schon recht weit entladen war.
Naja ein Auto längere Zeit mit laufendem Motor stehen zu lassen ist ja eh verboten (Umweltschutz). Von daher empfielt es sich dann doch, entweder das Auto permanent an eine Ladestation zu hängen oder eben rum zu fahren.
Leider dauern ja die Updates bei Ford immer recht lange (bei mir dauerte F13 ca. 1.5 Stunden) und dafür dann sinnfrei durch die gegend zu fahren, ist nicht im Sinne der Nutzer
Ist eben Ford
Das Update laut Mine und das von Ford hat sich bei mir in Etappen installiert - Stick einfach stecken gelassen. Es kamen auch mal Fehlermeldungen. Stick abgezogen und wieder angesteckt. Dann ging es weiter. Sicher verkürzt eine längere Fahrt den Prozeß, es ist aber nicht notwendig.
Auch bei vorherigen Updates kamen mal Fehlermeldungen. Inzwischen ist aber alles aktuell.
Ungünstig ist halt nur, daß man nicht sehen kann, wieweit der Prozeß gekommen ist.
Das Update laut Mine und das von Ford hat sich bei mir in Etappen installiert - Stick einfach stecken gelassen. Es kamen auch mal Fehlermeldungen. Stick abgezogen und wieder angesteckt. Dann ging es weiter. Sicher verkürzt eine längere Fahrt den Prozeß, es ist aber nicht notwendig.
Auch bei vorherigen Updates kamen mal Fehlermeldungen. Inzwischen ist aber alles aktuell.
Ungünstig ist halt nur, daß man nicht sehen kann, wieweit der Prozeß gekommen ist.
Das war das schöne bei BMW. Stick rein und so lange drin gelassen wie man wollte bzw das Update fertig war. Anzeige war da auch vorhanden.
Das Navi bei Ford ist sowieso das schlechteste was ich jemals hatte. Ehrlich. Ich bin den Explorer gefahren und da hat mich das Navi auch gleich abgeschreckt, obwohl angeblich moderner.
Den Verbrenner braucht man nicht laufen lassen, wenn das Auto in der Garage steht, es einfach im EV-Jetzt laufen lassen, in den Fahrzeugeinstellungen die automatische Motorabschaltung deaktivieren (hält nur bis zum nächsten Start des Fahrzeugs) und das Update laufen lassen. Der HV Akku sollte dazu natürlich nicht leer sein und mit der DONTINDX.msa auf dem Stick läuft das Update auch deutlich schneller durch. Bei mir hat das Update so gut 43 Minuten gebraucht, ausgehend von F12.
Bei mir hat das F13 sehr lang gedauert. Zwei Fahrten von 1,5 Std und dann noch eine dritte mit ca. 10 min. Dann bekam ich angezeigt, dass ich den Stick entnehmen kann
Bei mir hat das F13 sehr lang gedauert. Zwei Fahrten von 1,5 Std und dann noch eine dritte mit ca. 10 min. Dann bekam ich angezeigt, dass ich den Stick entnehmen kann
das hatte ich bei F12 ähnlich. 😉 bei f13 wars fixer
...... 38 Minuten
...... 38 Minuten
Aber nicht beim Kuga mit usb 2.0 und 23GB