Wie schauts denn eigentlich mit der F13 aus? Bisschen spät dieses Jahr 😆
SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates
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mmh, kommt das nicht immer erst im Mai eines Jahres?
einfach abwarten. Wenn Ford sowas raus haut, werden wir es hier mitbekommen
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Update zu meinem Post #1.082
Heute stellte ich erstaunt fest, dass das gestartet Update per WLAN mit Repeater im Carport nicht nur die Sprachdateien erfasst, sondern auch so ganz nebenbei das Kartenupdate F12 aktualisiert hat.
Kann es sein, dass das Sync3 mit dem vorherigen Stand 3.4.22210 durch einen Software Fehler gar nicht erst die WLAN Suche startete und jetzt, nach dem Update des FFH mit WLAN Stick auf 3.4.23188 die OTA Suche möglich wurde?
Grüße aus dem Ruhrpott IMG_20240419_132227726_1.jpg
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Ja, das war bei mir genauso. Mit keiner Version vor 23188 hat mein Kuga jemals etwas per WLAN gefunden, erst ab dieser Version funktioniert es.
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Das hat überhaupt nichts mit irgendeiner Sync Version oder Fahrzeug gemeinsam, sondern daran, wann es für jeden vom Werk für die W-Lan Funktion freigeschaltet wird.
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Merkwürdig war eben nur, dass es vorher nie(!) funktioniert hat und nach dem manuellen Update auf 23188 sofort per WLAN die neuen Maps gefunden wurden...
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Ergänzung zu meinem Post # 1.093
Gestern bekam ich wieder den üblichen Anruf der netten Ford Mitarbeiterin vom Kundenservice zum Thema "Kontroll Datei". Sie teilte mir mit, dass der Fehler behoben sei. In der Ford App -Sync und Kartenupdate- ist der Warnhinweis verschwunden, statt dessen stand nun, dass das Kartenupdate verfügbar ist. Ich wies darauf hin, dass zwischenzeitlich das Kartenupdate auf F12 per WLAN erfolgreich abgeschlossen wurde.
Ich bekam die Zusage der kurzfristigen Klärung.
Heute Morgen war die Ford App auch auf dem Stand den mir das Sync3 so anzeigt.
Das Problem wurde somit von Ford behoben.
Für die Unannehmlichkeiten habe ich auch noch einen 24 Monate gültigen Ford Gutschein i.H.v. 200,-€ erhalten.
Es lohnt sich also durchaus in zweifacher Hinsicht eine freundliche aber bestimmte E-Mail mit der Bitte um Klärung an den Kundenservice zu schreiben.
Grüße aus dem Ruhrpott
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Sorry das fehlte noch.Screenshot_20240425-091432_1.png
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Gutscheine verteilen die gerne, anstatt die Probleme anzugehen.
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Wie ich schon schrieb, Helmut, hat Ford auch mein Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst. Zumindest in meinem Fall trifft das also nicht ganz zu.