SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

• Der Dateiname in Zeile 2 der autoinstall muss mit dem Dateinamen im SyncMyRide-Ordener übereinstimmen.

Eventuell (ist mir schon passiert!) wurde die Datei zweimal heruntergeladen und die zweite Version (die dann (1) zusätzlich hinter dem Dateinamen hat) in den Ordner kopiert, dann gibt es die Fehlermeldung.

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

• Ich habe im Ordner SyncMyRide nur das Archiv apps.tar.gz

Ob entpackt oder nicht, die Datei mit dem Namen aus der Autoinstall finde ich nicht.

Sicher der klassische Fall vom Virus vor dem Computer, aber ich komme halt nicht weiter.

Ford Kuga Vignale, PHEV, Lucid Rot,

MY 2022.0, vom Band am 24.09.2021

gekauft und zugelassen am 21.01.22

alles außer AHK und PanoDach

• Deine autoinstall kennen wir ja jetzt alle, zweimal gelesen und für gut befunden.

Es geht darum, welche Datei in dem Ordner SyncMyRide ist.

Mach doch bitte ein Foto davon, dann können wir das überprüfen. Von irgend welchen Hinweisen über TAR. GZ kann keiner was anfangen, außer wir sitzen vor deinem PC.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Es ist immer wieder erstaunlich, auf was für Ideen doch so manche kommen.

Die heruntergeladene Datei wird weder:

- entpackt

- umbenannt

- oder geteilt

- sonstiges damit gemacht

sondern:

- unentpackt

- so wie sie heruntergeladen wurde

- in den SyncMyRide Ordner kopiert

- uns nichts anderes

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

• VER_ERR05 – Error is VER_VIN_MISMATCH

Kann meiner Meinung nach mehrere Gründe habe USB Stick im falschen Format formatiert.

Ich habe meist die Gracenote, Voice & Logos gleich mit upgedatet.

; Sync 3.4.23188 EU

[SYNCGen3.0_ALL_PRODUCT]

Item1 = APP - 23188

Open1 = SyncMyRide\NU5T-14G381-AD_1689364279000.TAR.GZ

Options = AutoInstall

Versuch es doch mal so.

Viele Grüße aus Wien Christian

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil, LST_05 :)

Dein gut gemeinter Tip liegt aber völlig daneben.

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• Jow Mine das habe ich echt überlesen mit der genauen LST_ERR05 Meldung… denke viel von diesen Fehlern hat echt mit dem Speicherproblem zu tun. Was ich schon alles gelesen habe liegt an der Spannung welche die Batterie … für mich sieht es nach einem nicht flüchtigen Speicher aus sprich das ist was weggeschrieben wird oder halt auch nicht. Und je nachdem wer wie wo was versucht zu speichern geht es nur so lange gut wie Platz dafür zu abspeichern da ist. Definitiv habe ich einige Dinge entdeckt welche einem das Leben schwer machen können. Zum Beispiel wenn eine Versionsnummer schon installiert ist wird sie nicht überschrieben z.b. Voice war defekt somit . 220 version downgrade inklusive Voice und nochmal Update auf die Neueste und siehe da es klappt. Weiteres ist es glaube ab my20 so das Karten nur akzeptiert werden wofür auch eine Fest Vorprogrammierte Lizenz vergeben ist. Oder liege ich da falsch? Alles im allen wenn man dann noch versucht zu verstehen, wofür die einzelnen Dateien sind, um die Logik zu begreifen wofür ich mir extra eine kleine Excel angelegt habe. Oder das ohne Masterreset man nach einem Update gar nicht ins Diagnose Tool kommt…. Echt mühsam

Egal wie blöd ich das Sync 3 inzwischen finde für den geringeren Selbstbehalt bin ich mit meinem Kuga sonst super zufrieden. War einfach zu geizig um für den Volvo V60 Hybrid weniger Netto am Konto zu haben. Ich fahre 95% mit Waze und CarPlay und als Backup habe ich gerne halt ein doch funktionierendes Onboard System um zu Terminen (in At&CH) oder auch nach Hause zu finden.

• Dafür braucht es keine Raketenwissenschaft, alles im Prinzip ganz einfach.

Es gibt nicht viele Dateien, man muss nur auf die Endung achten, das ist alles

APP Endung 381 xx

Voice Endung 391 xx

Nav_Voice Endung 422 xx

Gracenote Endung 423 xx

Maps Endung 421 xx

Logos Endung 658 xx

das wars

Alles kann einzeln installiert werden und für die Systeminformation braucht es keinen Werksreset, Zündung sollte dafür an sein.

Das was sonst noch wichtig ist, man muss wissen welche Version zu was gehört, sonst kann es z.B. sein, dass die Sprache nicht mehr funktioniert.

Ja und zu den Maps gehört eine Lizenz, das war auch schon immer so, bei jeder Kartenversion.

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

2 Mal editiert, zuletzt von Mine ()