SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

• Das wollte ich wissen. Mehr nicht.

Was war jetzt das Problem?

Es ist schon verwirrend wenn am Anfang steht .....

immer nach dem download unentpackt in den SyncMyRide Ordner

Wie um Himmels willen soll man auch die angebotenen Dateien entpacken?

Ich hab sie immer einfach reinkopiert.

Da habe ich schon an meinem Verstand gezweifelt.

Deshalb die hartnäckige Nachfrage.

Und es werden auch m Anfangspost jetzt 3 Versionen zu 23088 angeboten. Für einen Laien schon etwas irreführend.

Mir wird auch angezeigt dass eine Softwareinstallation durchgeführt wird.

Und ich fummle weder am Radio rum noch sonstwo.

Trotzdem bis jetzt ohne Erfolg.

Ich würde ja sagen dass es an meinem Sync liegt aber ich lese dann immer wieder wie schön es bei den anderen geht wenn sie den Interregator einsetzen.

Da schöpft man wieder Hoffnung. Vergebens.

Soll sich jetzt die Werkstatt drum kümmern.

Ich habe sowieso einen Rückruf bekommen.

Nachtrag. Noch mal alles zurückgesetzt und letzten Versuch gestartet. Ich komme bis 22251 und nicht weiter.

Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

Panorama Dach, Abnehmbare AHK

Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.

PV und Ladung im Profil

Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()

• Hartnäckige Fragen sind schon OK, in deinem Fall waren es über 30 und viele Zitate, daher die etwas ausführlichere Erklärung. :)

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Die ausführliche Antwort war schon Okay.

Von den 30 Fragen bezogen sich auch gefühlte 99 % immer auf einen Punkt, der mit der letzten Antwort erledigt ist.

Warum muss man aber erst so oft ein und die selbe Frage stellen ohne Antwort, wo es doch für alle anderen so einfach ist?

Und die Zitate erklären sich von selbst.

Woher soll der Leser sonst wissen auf was ich mich beziehe.

Wenn ich etwas in den Raum stelle und andere fragen mich nach einer Erklärung, komme ich dem nach und hülle mich dann nicht in Schweigen.

Wie dem auch sei- bei mir funktioniert kein Update und keine XML Datei mehr seit dem ich das 22251 drauf hab.

Egal woher ich das beziehe.

Ich stehe damit aber auch nicht allein da.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• Hallo Andi61,

Versuche es doch mal über die Fordhotline. Bei mir ging nach der Instalation von 22251 auch nix weiter. Wie hier im Chat weiter vorne schon beschrieben konnte ich die XML Datei auch nicht hochladen um dann mit dem Kartenupdate die Installation abzuschließen. Da die Beschreibungen hier im Chat für mich Fachchinesisch sind hab ich Ford kontaktiert und 14 Tage später war alles erledigt. War für mich nicht die schnellste aber im Nachhinein die einfachste Lösung.

• Hallo Kugaanfaenger , ich habe heute bei Ford angerufen.

Die Dame war sehr höflich und versprach dass ich in den nächsten 2 Wochen angefunkt werde und das Problem natürlich bekannt ist.

Bei wem ist die Ansage beim Navi auch so abgehackt? Z.B. sagt die : in 500 Meter links .... 5s Pause ..... abbiegen.

Kommt mir vor als wenn das schlimmer wird wenn die Sonne aufs Navi scheint. Hat die Ansage einen Hitzeschaden? :D

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• …na sitz du doch mal den ganzen Tag in so einem kleinen Kästchen bei den Temperaturen, da würdest du auch „wirres“ Zeug reden😇

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Moin zusammen,

habt ihr seit dem letzten Mini-Update auch Probleme mit der Erkennung der USB Sticks?
    Ich besitze einige, aber nutze immer die gleichen für die Updates und es zickte nie einer rum. Das schlägt aber jetzt mit der Info fehl, dass der Stick nicht erkannt wird. Trotz exFat und so weiter...
    Anderen Stick probiert, gleiches Problem. Nun versuche ich mal einen Adapter mit MicroSD Karte, vielleicht schluckt er dieses.
    Online erhalte ich nämlich ein Update für Maps. Wenn ich via WLAN suche, dann nicht?!
    Daher wollte ich nun den Stick nutzen, was bisher mehrfach ohne Probleme funktioniert hat.

• So, habe von Ford ein F11 extra für mich bekommen. Das F11 hat funktioniert und ich habe es nun drauf.

Die XML Datei die dabei erzeugt wurde geht trotzdem nicht zum hochladen.

Ich werde es morgen noch einmal zurücksetzen und noch einmal versuchen.

Vielleicht habe ich irgendetwas übersehen oder mir ist etwas beim Update entgangen.

Ich habe den automat. Neustart vermisst. Vielleicht war ich da auch gerade nicht im Auto.

Fahrer Assistenz Paket

Technologie Paket

PV und Ladung im Profil

• Hallo liebe Kuga-Gemeinde,

Ich habe bisher nur interessiert gelesen, da ich nicht der große PC Freund bin.

Ich habe auch von Ford einen Link bekommen . Extra für für das Kartenmaterial F11 ausschließlich( ?) für mein Fahrzeug und dem Softwarestand SYNC2 v.3.4.22200 o. v.3.4.22251.

Damit hat es geklappt, aber die Log.-Datei fehlt. Darauf hin habe ich folgenden Hinweis von Ford bekommen:

Ihr Anliegen mit der Bestätigung der fehlerhaften Log.-Datei, bzw. der fehlerhaften Update-Anzeige ist uns bekannt, die IT-Abteilung arbeitet bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Dies erfolgt intern, so dass für Sie kein Handlungsbedarf dazu besteht.

Ihr Fahrzeug befindet sich auf dem derzeit aktuellsten Stand. Es gibt keine weiteren Updates zum jetzigen Zeitpunkt.

nun warte ich erstmal ab.

MfG

Michael

PHEV ST-Line X, Chrom Blau metallic,

Erstzul. 06/22 , am 27.04.23 gekauft,

ohne AHK. Seit heute (07.09.23) mit abnehmbarer AHK. Sonst mit alles ;)

Sommerreifen 20" Winterreifen 18"

Samsung S24 Ultra

• „…mit Hochdruck an einer Lösung…“ 🤣

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!