SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Leerzeichen eliminiert???

    Hast du davon zufällig noch einen Screenshot?

    ... meinte natürlich Leerzeilen, nicht Leerzeichen... :saint:


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Das geht ganz einfach mit notepad++. Hilft aber nix. Die Log-Datei konnte ich dann zwar hochladen, aber den Server interessiert es trotzdem nicht. Im Ergebnis gleiche Situation wie bei FrankyB68.

    Updates über WLAN habe ich trotz entsprechender Einstellungen noch nie erhalten. Die manuelle Suche im Sync3 sagte immer „auf dem neuesten Stand“, über die Webseite wurde hingegen ein Update für die Installation via USB-Stick angeboten.

    ...jupp, genauso ist es...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Hinzu kommt immernoch der Hinweis auf der Ford Seite, ich möge doch mein Fahrzeug vernetzen, damit Software Updates OTA möglich sind. Auch hier habe ich alles aktiviert und bei den Datenschutzrichtlinien in die automatischen Updates eingewilligt. Ohne Erfolg, bis dato.

    Das hat m.E. auch nichts mit Sync-Updates zu tun.


    Hast Du mal Dein Smartphone als Hotspot genutzt, das WLAN des Kuga damit verbunden und dann auf "Software-Updates suchen" getippt?
    Hat bei mir zuletzt mit der aktuellen Sync-Version geklappt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Das hat m.E. auch nichts mit Sync-Updates zu tun.


    Hast Du mal Dein Smartphone als Hotspot genutzt, das WLAN des Kuga damit verbunden und dann auf "Software-Updates suchen" getippt?
    Hat bei mir zuletzt mit der aktuellen Sync-Version geklappt.

    Ja, auch das habe ich, bzw mache ich gelegentlich... 2-3 mal die Woche. Gleiches Ergebnis...


    Aber der Kuga sucht nach Updates. Über Wlan zuhause sowie auch über Hotspot mit Handy. Jedenfalls suggeriert mir das dieser rotierende Kringel. Danach immer die Meldung, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist. Ob es stimmt oder nicht sei dahingestellt. So oder so sind die Infos über den Softwarestand nicht redundant. Und das darf einfach nicht sein, weil es den Kunden verunsichert... Meine Meinung...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von FrankyB68 ()

  • Man kann die Logdatei wie beschrieben bearbeiten und dann hochladen, bringt aber nix.

    Am Stand auf der FordApp ändert sich nichts.


    Ich hatte dazu auch EMail Austausch mit Ford, mit dem Ergebnis, dass daran gearbeitet würde....

    Grüße aus der Fordstadt


    René


    Bestellt : 21.07.2022,

    Gebaut : 24.10.2022

    Auslieferung : 16.12. 2022

  • Ja, auch das habe ich, bzw mache ich gelegentlich... 2-3 mal die Woche. Gleiches Ergebnis...


    Aber der Kuga sucht nach Updates. Über Wlan zuhause sowie auch über Hotspot mit Handy. Jedenfalls suggeriert mir das dieser rotierende Kringel. Danach immer die Meldung, dass die Software auf dem aktuellen Stand ist. Ob es stimmt oder nicht sei dahingestellt. So oder so sind die Infos über den Softwarestand nicht redundant. Und das darf einfach nicht sein, weil es den Kunden verunsichert... Meine Meinung...


    Gruss

    Das ist ja nicht das einzige Problem.

    Ich kann ja keine Updates für das Navi machen solange das Sync nicht als aktuell im Dashboard steht.


    pasted-from-clipboard.png

    Ford Kuga PHEV ST-Line X Chromablau-Metallic


    Panorama Schiebedach

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 03/2022

    EZ: 06/2022

  • Das ist ja nicht das einzige Problem.

    Ich kann ja keine Updates für das Navi machen solange das Sync nicht als aktuell im Dashboard steht.


    pasted-from-clipboard.png

    Korrekt. Das System beißt sich da selbst in den Hintern...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • So ist es...

    Bei mir scheint ja alles aktuell zu sein.

    Das wurde vor Auslieferung durch den Händler oder Werk gemacht. Auch die F11

    Dann habe ich noch die aktuelle Version vom 3.4 mit Stick installiert.

    Die Fordseite zeigt aber eine ältere Version an und behauptet, dass die aktuellen Karten bereitstehen.

    Ich soll das SYNC erst aktualisieren.


    Sync selbst sagt alles aktuell. Log Datei konnte ich auch hochladen


    Ich bin im Schriftwechsel mit dem Kundendienst...

    bekomme auch immer Antworten.

    Heute kam die Aussage, dass das Problem weitergeleitet wurde


    Ich halte Euch auf dem Laufenden

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Ich bin im Schriftwechsel mit dem Kundendienst...

    bekomme auch immer Antworten.

    Heute kam die Aussage, dass das Problem weitergeleitet wurde

    Das waren schon viele hier, bringt rein gar nix. X(



  • Füße stillhalten und abwarten.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23