SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Gibt es schon wieder eine neue Version? Die letzte ist doch erst ein paar Tage her.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Also ich habe sie mit dem Sync3 Updater von Conversmod wieder absolut Problemlos installiert.

    Allerdings habe ich noch keinen Chancelog dazu gefunden.

    Gefühlt läuft das ganze Sync 3.4 System nun etwas flotter und flüssiger.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Überragend, heute von ganz alleine in der Garage auf Sync 3.4 und F11 Karten bekommen.👌

    Wlan ist immer an in der Garage.

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

    Einmal editiert, zuletzt von Ylva ()

  • Überragend, heute von ganz alleine in der Garage auf Sync 3.4 und F11 Karten bekommen.👌

    Wlan ist immer an in der Garage.

    Geht das, ohne das das Auto an ist??

    Kuga MKIII PHEV ST-line X

    komplett Ausstattung in Magnetic Gray

    01.2022

    Ford-Pass und Ford-Pass pro auf Android 13

    „Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt: Es ist schwer, aus seinen Fehlern zu lernen, wenn man nie welche macht.“

  • Aber auch blöd. Ich stell mir vor, ich will los und das Auto macht ein Update. Bleibt zu hoffen, dass es das Update fortsetzt, wenn es wieder in der Garage steht.


    Aber schon mal gut zu hören, dass OTA nun doch funktionieren soll!

  • Aber auch blöd. Ich stell mir vor, ich will los und das Auto macht ein Update. Bleibt zu hoffen, dass es das Update fortsetzt, wenn es wieder in der Garage steht.


    Aber schon mal gut zu hören, dass OTA nun doch funktionieren soll!

    Ich habe ja automatische Uptades in Sync eingeschaltet. Kann man doch abschalten, dann kommst du nicht in die Situation. 😏

  • Überragend, heute von ganz alleine in der Garage auf Sync 3.4 und F11 Karten bekommen.👌

    Wlan ist immer an in der Garage.

    Das dachte ich auch, alles easy, wie beim Sync-Update und F10 letztes Jahr über WLAN... Schau mal, ob er die nächsten Tage nicht munter weiter macht?


    Bei mir hat es nun über eine Woche gedauert, jeden Tag hat er nur eine einzelne Datei zum Karten-Update gezogen.

    Und die Meldung F11 und „alles aktuell“ kam, genau wie bei Dir, bereits vom ersten Tag an, obwohl eben noch ganz und gar nicht alles komplett war.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das dachte ich auch, alles easy, wie beim Sync-Update und F10 letztes Jahr über WLAN... Schau mal, ob er die nächsten Tage nicht munter weiter macht?


    Bei mir hat es nun über eine Woche gedauert, jeden Tag hat er nur eine einzelne Datei zum Karten-Update gezogen.

    Und die Meldung F11 und „alles aktuell“ kam, genau wie bei Dir, bereits vom ersten Tag an, obwohl eben noch ganz und gar nicht alles komplett war.

    War eben in der Garage es wird wieder eine tar. gz runter geladen. Schaun mer mal.😀

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Ylva: Danke Dir für die Rückmeldung! Schon mal beruhigend. Also keine absolute Ausnahme - das Verhalten bei meinem Kuga:

    Jeden Tag nur a bisserl was…

    Bei mir war es jeden Tag nur eine TAR.GZ-Datei. Ich meine, es waren insgesamt dann acht oder neun Dateien.


    Entweder hab’ ich das beim Update auf F10 gar nicht mit gekriegt, weil er’s ohne unser Zutun auch machen würde (ohne „Auto an“, später raus, dann wieder ausschalten) oder Ford hat das Procedere geändert.

    Auto aus und wieder an brachte dann auch kein weiteres Update für die nächste Datei. Ich musste tatsächlich den Wagen starten, weg fahren und zurück in den WLAN-Bereich kommen, um die nächste Datei zum Download zu erhalten. Das klappte aber regelmäßig erst am nächsten Tag.

    In jedem Fall stimmt die Anzeige im Sync nicht, dass schon alles aktuell ist. Die Anzeige F11 kommt schon nach dem ersten Datei-Download.


    Unter dem Strich ist natürlich wesentlich, dass es letztendlich klappt. Jede nur teilweise Datei wird dann auch später fortgesetzt, wenn man mit dem Wagen weg muss und das hauseigene WLAN verlässt.

    Aber momentan blicke ich da nicht mehr durch, wie man damit am besten umgehen sollte. Der aktuelle Aufwand war schon groß.

    Das nächste Update scheint ja schon wieder um die Ecke zu kommen; als nächstes sicher auch wieder ein Karten-Update. Und die sollte man schon immer möglichst aktuell haben (für mich immer in der Hoffnung, dass die gröbsten Karten-Fehler für unsere Region irgendwann behoben sind).


    Zieht er die Dateien auch ohne weiteres Zutun, also ohne das Auto eingeschaltet zu lassen („echtes“ OTA-Update) oder gilt künftig weiterhin für jede einzelne Datei: Wagen an, später raus zum Ausschalten, am nächsten Tag wieder… das für über eine Woche.

    Eventuell würde er doch alle Dateien auf einmal ziehen, wenn man im Sync die automatische Abschaltung deaktiviert, wie hier schon von anderen angemerkt?

    Allerdings war mein Wagen (PHEV) dabei immer an der Nabelschnur und war auch nach mehreren Stunden noch „an“.

    Dennoch hat er sich immer nur eine einzelne Datei geholt. Wenn das künftig immer so wäre, würde ich mich beim nächsten Mal mit dem Stick-Procedere beschäftigen.


    Wie schon gesagt, wichtig ist, dass es letztlich überhaupt auf alternativem Weg klappt. Wäre doch das Unkomplizierteste.

    Aber hat irgendwer noch praktische Erfahrungen zur Erleichterung mit den Updates über hauseigenes WLAN?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS