SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

• Und allen jetzt noch einen schönen Sonntag.

Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

• Brauchst Du nicht. Such im Sync einfach unter der Updatefunktion danach, damit wird automatisch die Logdatei übertragen.

Ich habe gesucht, bin aber im Sync des Autos unter „automatische updates“ nicht fündig geworden…?

Also noch einmal klassisch versucht, mir die Dateien zum Schreiben der LogDatei heruntergeladen, auf den Stick installiert, zum Auto, „update“ installiert, auf die Meldung gewartet, dass das update abgeschlossen ist und der Stick entfernt werden kann…

Dann wieder am Rechner nachgeschaut, keine LogDatei gefunden…

Den entscheidenden Hinweis zur Lösung fand ich dann in den Erläuterungen und den Anweisungen zur Durchführung von updates des Sync:

Die LogDatei wird nicht in den Stammordner sondern in „Syncmyride“ geschrieben ? - dort hin navigiert, erkennt nun auch die Fordseite, dass mein update erfolgreich durchgeführt wurde, allet schicki ??

Auch hier bewahrheitet sich wieder einmal

1. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

2. Der größte Schwachpunkt am PC ist der, der davor sitzt…

(Einsicht ist der erste Weg der Besserung?)

Gruß?

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Was Mine, glaube ich, meint, ist wenn du im Sync nach einer Systemaktualisierung suchst, automatisch, also ohne USB-Stick, der Softwarestand an Ford übertragen wird. Zumindest hatte ich das mal so beobachtet, hatte mit dem Stick ein Update aufgespielt, wollte dann die Log-Datei hochladen, aber bei Aufruf der Updateseite wurde nach Abfrage meiner VIN direkt angezeigt, dass mein System aktuell ist, ohne das ich die Log-Datei hochgeladen habe.

Mein Fahrzeug war zu dem Zeitpunkt des Updates im WLAN, ich habe aber auch nicht manuell im Sync nach einem Update gesucht, also scheint mein Kuga den Softwarestand automatisch an den Server übertragen zu haben.

Gruß

Frank

• Ohne jetzt Namen nennen zu wollen -

Ich möchte jetzt noch einmal sehr herzlich darum bitten, persönliches „Nachtreten“ z.N. von Usern zu unterlassen!!!

Kehrt bitte wieder zum respektvollen Umgang miteinander zurück, auch wenn es deutliche Meinungsdifferenzen, die imho auch völlig in Ordnung sind, gibt, aber respektvoll muss es sein…

Vielen Dank

ModMax

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Habe die einzelnen Schritte abfotografiert

1: auf Einstellungen klicken

Einstellungen.png

2: auf Allgemein klicken

Allgemein.png

3: auf Automatisches System Updates klicken und dann den Reiter auch aktivieren

Automatisches System Update.png

4: auf jetzt nach Updates klicken

Nach Updates suchen.png

Wenn man jetzt nach Updates sucht, wird automatisch das Logfile übermittelt.

Der aktuelle Stand oder sie Suche danach wird auch mit Uhrzeit und Datum angegeben

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

2 Mal editiert, zuletzt von Mine ()

• Der bzw. die Links funktionieren nicht...

Hat sich erledigt ;)wurde editiert! :thumbup::thumbup:

Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

Einmal editiert, zuletzt von Gemstone ()

• … habe ich das jetzt richtig verstanden, dass mit dem Klick auf „update suchen“ diese Information mit „MyFord“ synchronisiert wird? Dann muss ich doch aber im heimischen WLAN angemeldet sein und die Verbindung auch dorthin haben?

Gruß

STOP WAR!!!

• Entweder mit dem W-Lan oder mit dem Telefon verbunden.

Bei eingebautem Modem noch einfacher, da dass dann die TCU übernimmt

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• Sitze gerade im Auto und lese das System aus, da hat sich das angeboten

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk