SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Diemo

    Lass dich nicht verunsichern,

    von "FordLader" ist nicht's anderes zu erwarten. ?

  • Nachtrag:

    … die LogDatei wurde nicht auf den Stick geschrieben, das Problem hatte ich schon bei dem ersten von mir durchgeführten update.

    Muss ich morgen noch einmal mit den eigens dafür heruntergeladenen LogDateiHerstellungsdateien (?) nachholen.

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Brauchst Du nicht. Such im Sync einfach unter der Updatefunktion danach, damit wird automatisch die Logdatei übertragen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Super, Danke für den Tipp??


    Gruß

    Und einen schönen Sonntag?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wo im Sync suchen? Im Auto oder auf der Ford Website im Netz wo die Überprüfung der VIN stattfindet. Und nach was suchen? Wie heißt die Datei?

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Etwas arg voreilig, Herr Kollege.


    Ich will Dir mal zugute halten, dass Du mich wohl komplett falsch verstanden hast; möglicherweise auch aufgrund der zwischenzeitlichen, bedauerlichen und völlig unnötigen, Frontenbildung hier. Die scheint so weit fortgeschritten zu sein, dass man alles was geschrieben wird, sofort Schublade 1 oder 2 zuordnet. ohne das Geschriebene genau zu verstehen.

    Du sollst Dich auf Dein Auto freuen, deshalb eben auch nicht zu kritisch gegenüber Updates sein und erst mal abwarten.

    Die Updates haben in den letzten Monaten ganz erhebliche Fortschritte gebracht, wozu meine Beispiele zum Sync dienen sollten.
    Wäre es hier nicht OT, hätte ich auch andere positive Updates aufgezählt, wie es sie inzwischen einige gab und über deren Erfolg ich in anderen Threads schon positiv berichtet hatte.

    „Warte mal bis Du Deinen Kuga hast“ war also überhaupt keine Drohung; eher vielleicht der höfliche Hinweis, hier vielleicht auf die Ratschläge der Kollegen zu hören, die ihn schon haben. Ob ich das dann bin oder andere spielt dabei gar keine Rolle.

    Aber Du kannst ja mal die Kollegen fragen, wer hier auch nur auf ein einziges Update verzichtet hat; zuallererst diejenigen, die Deinem Post ein Like verliehen haben.

    Ich wette mal…


    Dies als Drohung zu interpretieren, ist grotesk. Bevor ich das schreibe, würde ich nachfragen.

    Aber das ist wohl inzwischen hier im Forum reine Geschmackssache geworden.


    Völlig verrückt wird das Ganze aber erst, wenn man auf die Vorgaben von Ford verweist, auf Neuerungen oder positive Entwicklungen, und selbst dann noch kommt so eine Reaktion.


    Von mir aus lass doch gerne die Updates weg. Nur die Werkstatt, wie von Dir erwähnt, möchte ich mal sehen, die aufgrund „eigener“ Kompetenz sich gegen Ford-Updates entscheidet, weil der Kunde - selbst EDV‘ler oder nicht - kritisch eingestellt ist.

    Auch hier: Ich wette mal…


    Viel Spaß mit Deiner Einstellung und der Garantie.

    Setz Dich mit dieser Einstellung mal mit Ford direkt in Verbindung und lass Deine Vorfreude nicht an einem Kollegen aus, der hier für die Updates von Ford wirbt.


    Und wer’s jetzt noch nicht verstanden hat, will’s nicht oder kann’s nicht erfassen.

    .

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Diemo

    Lass dich nicht verunsichern,

    von "FordLader" ist nicht's anderes zu erwarten. ?

    So was von daneben. Das sind Beiträge, die Du doch gar nicht nötig hast. In Deiner Altersreife…


    Aber sag Diemo doch mal, auf welche Updates Du bisher verzichtet hast.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • FordLader :

    Da ich mich von deinem vorletzten Post explizit angesprochen fühle, da ich den vorausgehenden Post Diemo geliked hatte, möchte ich doch eine Kleinigkeit festhalten.

    Ich bin in keinster Weise gegen irgendwelche Updates, die werden in der Regel vom Hersteller schon geprüft und machen selbstverständlich Sinn (auch wenn einige Kollegen hier eine andere Meinung dazu haben).

    Da es aber für die Steuergeräte meines Kuga bisher noch kein Update von Ford gibt bzw. noch keine aufgespielt werden MUSSTEN, sehe ich auch keine Notwendigkeit meinen FFH damit zu löchern, auch wenn ich weiß, das es teilweise neuere Versionen für die Steuergeräte gibt (das war jetzt leicht OffTopic).

    Bzgl. der Sync-Updates (wieder OnTopic), dazu habe ich auch meinen Like gesetzt, möchte ICH bestimmen ob und wann mein Auto die Updates bekommt. Von daher wird bei mir jegliche Updateautomatik ebenfalls abgeschaltet.

    Die Notwendigkeit sehe ich dann, wenn ich einen Fehler habe, der durch ein Update behoben wird oder wenn die Straßenkarten in meinem Streckenbereich sinnvolle Updates enthalten.Und hier ärgert mich die Ford'sche Informationspolitik gewaltig: Wieso gibt es keine kleine Textdatei zu den Sync-Updates in der steht welche Änderungen eingeflossen sind. Das wäre mal sinnvoll und so kenen ich es auch von Toyota.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Für unseren Kuga ( SYNC V3.4 Build 21020 - F9 ) steht ein SYNC Update laut Ford Seite mit FIN Überprüfung an.

    Gibt es irgenwo eine Übersicht was Ford mit den Updates verbessert ( History ) ?

    Gruß Jo

    Kuga Titanium in Frost-Weiß Automatik EcoBlue 1.5L 120PS AHK abnehmbar Winterpacket1 Bj. 02/2021

    Michelin CrossClimate 2 SUV - 225/65 R17 106V XL - SYNC3 V3.4.22200 Maps F11 Spritmonitor

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi22 ()

  • Gemstone

    Dahingehend inhaltlich bei Dir.
    Dein gemeintes Like bezog sich allerdings nicht auf den Post Nr. 274, sondern Post 280 von Diemo. Da standen ja schon ganz andere Aussagen. Nicht wahr?


    Aber zur Sache:

    Um Updates beurteilen zu können, braucht man Informationen oder das Fahrzeug selbst in täglicher Nutzung. Das bestätigst Du ja.

    Mein Ausgangspunkt war klar. Ohne Updates wäre es überhaupt nicht gegangen.


    Ich sehe das positiv und frage regelmäßig Updates ab. Auch Karten-Material im Fahrzeug kann nie aktuell genug sein und ich freue mich, dass Ford das so anbietet.

    Meine Meinung:

    Ob man gefragt wird oder nicht und automatische Updates ausschaltet oder nicht. Man kommt im Fahrzeug nicht an Updates vorbei. Da sind elementare Unterschiede in (auch meiner) Zurückhaltung im Büro und dortigen EDV-Bereich.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS