SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Sagen wir es mal so, es ist keine Fehlleistung seitens Ford. Das Sync hat mit 64 GB ausreichend Platz für alle zu installierende Dateien.

    Ich habe in meinem noch min. 27 GB Platz frei, da ich auch immer auf überflüssige Dateien verzichte.

    Nur ist in der von Fird bereitgestellten Form nicht bedacht, wenn der zu verbleibende Speicher, so wie bei euch noch max. 12 GB (davon gehe ich aus) frei ist, die zu erforderliche Menge an Daten den freien Platz übersteigt. In diesem Fall kommt der Mem_ERR immer. Das System ist halt so programmiert.


    Jetzt muss nur die autoinstall.lst so angepasst werden, das die Daten halt weniger sind, mehr nicht.

    Eins dürft ihr dabei allerdings nicht vergessen: Ihr bekommt das Update für die Karten einmal im Jahr, die APP Version meistens zweimal im Jahr.

    Das ganze dann auch noch Kostenlos!!

    klar ist das mit ein wenig Aufwand verbunden, aber wer das Prinzip und die Vorgehensweise einmal verstanden hat, kommt damit danach auch klar.


    Welcher Hersteller macht das sonst? Die anderen nehmen dafür ab 130 Euro aufwärts und das jedes Jahr.

    Das finde ich, ist der geringe Aufwand allemal wert.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

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  • Nee, bei Volvo gibt es die Updates umsonst. Und die ließen sich problemlos einspielen, auch mit Unterbrechungen der Fahrt.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Volvo hat das ja auch von Ford übernommen. Gehörte ja mal zum Konzern.

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    Mine

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  • Es ging um deine Behauptung, daß die Updates bei anderen Herstellern Geld kostet. Wie schon geschrieben, ließen sich beim Vovo, im Gegensatz zum Kuga, jedesmal problemlos installieren. Beim Kuga ist mir da nur beim ersten Mal gelungen. Und so ganz doof stelle ich mich eigentlich Dabei nicht an:)

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • ja, es ist wirklich schön und gut, dass Ford die Navi-Daten einmal im Jahr anpasst, dafür bin ich sehr dankbar (als vw-Geschädigter sowieso?), auch richtig, dass man die Installationen grundsätzlich an seine Bedarfe anpassen sollte, ABER, das ist ja bei der Installationsweise, die Ford vorgibt, ja gar nicht möglich…

    Ich muss ja die Dateien so runterladen ohne jegliche Option einer Sprachenauswahl, einer Länderauswahl usw., mit der ich die Datenmenge, die da übertragen wird, reduzieren könnte… und dann kann man mir als Kunden nicht den Vorwurf machen, ich wäre zu blöd, die Updates vernünftig zu installieren, wenn man mir gar keine Wahl lässt…


    Wie auch immer, gibt es hier im Forum irgendeine userfreundliche und für dummys (wie hier Unsachkundige so freundlich benannt werden) wie mich dargestellte step-by-step-Anleitung, wie „man“ die Kuh wieder vom Eis bekommen kann, ohne Gefahr zu laufen, das ganze Sync zu zerstören?


    Ist ja nicht schlimm, wenn es das nicht gibt, dann werde ich eben in der Tat den Weg zum hoffentlich sachkundigen Dealer suchen, der zwar meinen co2-Fußabdruck größer werden lässt, aber dennoch dafür hoffentlich mein Navi wieder zum Laufen bekommt…?


    Erstmal vielen Dank für eure gemachte Mühe

    Gruß

    MM

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hast Du davon die Struktur für mich, habe die von Volvo noch nie gesehen.

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    Mine

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  • Sagen wir es mal so, es ist keine Fehlleistung seitens Ford. das Synchat mit 65 GB ausreichend Platz für alle zu installierende Dateien


    Jetzt muss nur die autoinstall.lst so angepasst werden, das die Daten halt weniger sind, mehr nicht.

    Moin Mine,

    genau da liegt der Teufel im Detail! Die meiste User hier im Forum können sicher nicht wissen (entscheiden), welche Dateien im angebotenen Update überflüssig sind, und genau darum stellen wir hier die Dummen fragen und hoffen von Euch geholfen zu werden! Und das macht Ihr ja auch Super! Vielen Dank dafür! :love:Nur manchmal verstehen wir Software Dummis die Erklärungen eben nicht gleich!;( Habt Geduld mit uns!:saint:

    Gruss Wotti :)

    TITANIUM X PHEV Model My 2021.25 Croma Blau mit fast allen Extras! Bestellt 29.07.20 Bau Datum 18.12.20 Angeliefert 14.01.21 EZ 22.01.21 Verkauft 12.08.24

    Facelift: Active X PHEV Bursting- Green, AHK Schwenkbar,Winter-Paket

    Bestellt: 30.05.24 Bau Datum 08.07.24 Angeliefert 31.07.24 Ausgeliefert und Erstzulassung 14.08.24 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Wotti ()

  • Das war bei meinem ersten Kartenupate damals auf die F7 auch so. Da bin ich bestimmt 10 Mal in die TG gelaufen und immer wieder kam irgendein Fehler.

    Danach hatte ich den Fehler gefunden und seitdem passiert mir das nicht mehr. Ausserdem nehme ich dazu immer mein Läppi mit, wenn ich etwas installiere. Dann kann ich sofort die Datei ändern, falls ich mich mal verschrieben habe, oder der Stick nicht erkannt wird. Es funktioniert auch deer Stick nicht immer gleich, warum auch immer. das hat noch keiner rausgefunden, warum das so ist. Da ich aber mittlerweile die Sticks sammle und über 20 stück habe, fällt die Auswahl nicht schwer.

    Die sind aber schon vorbereitet, wenn jemand zu mir kommt oder ich zu jemanden fahre um das vor Ort zu machen. so habe ich eigentlich immer alles nötige an Updates parat.

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    Mine

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  • Jetzt muss ich auch mal Blöd fragen, obwohl ich aus dem Bereich komme..ich hab mich mit dem Sync einfach noch nicht sooo viel beschäftigt und habe es ehrlich gesagt auch nicht vor. Aber warum werden die Dateien, die nicht mehr benötigt werden nicht vom System gekickt? Ich mülle mir ja sonst das System zu und irgendwann geht kein update mehr...oder hab ich da jetzt was nicht mitbekommen?


    Oh, und Mine es gibt sogar Firmen, die machen alle Updates OTA und das auch kostenlos, da bekommt der Fahrer nur ne Mitteilung dass er sich bitte in einem WLAN anmelden soll um ein größeres Update empfangen zu können, und wenn man keins hat, kann man zu ner Werkstatt von denen und sich dort kostenlos ins WLAN einloggen.


    Und ich weiß nicht was Ihr alle immer mit dem Update habt, ich habe alle meine Updates hier auch ohne Auto dauerhaft an gemacht, hat alles wunderbar funktioniert.


    - Auto an, losfahren und Update starten

    - Auto abstellen, Zündung aus, Tür auf, aussteigen, Türe zu und abschließen

    - Auto viiiieeel später wieder aufgeschlossen, gestartet und losgefahren...Meldung auf dem Sync sagt, Update ist erledigt, ich kann den Stick ziehen



    Dafür muss das Auto nicht angeschlossen oder sonst was sein.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Klar gibt es Firmen, die dafür eine optimale Lösung bereithalten.

    Die Dateien werden nach einer erfolgreichen Installation auch gelöscht, bzw. überschrieben und sind somit nicht doppelt im System.

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    Mine

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