Sagen wir es mal so, es ist keine Fehlleistung seitens Ford. Das Sync hat mit 64 GB ausreichend Platz für alle zu installierende Dateien.
Ich habe in meinem noch min. 27 GB Platz frei, da ich auch immer auf überflüssige Dateien verzichte.
Nur ist in der von Fird bereitgestellten Form nicht bedacht, wenn der zu verbleibende Speicher, so wie bei euch noch max. 12 GB (davon gehe ich aus) frei ist, die zu erforderliche Menge an Daten den freien Platz übersteigt. In diesem Fall kommt der Mem_ERR immer. Das System ist halt so programmiert.
Jetzt muss nur die autoinstall.lst so angepasst werden, das die Daten halt weniger sind, mehr nicht.
Eins dürft ihr dabei allerdings nicht vergessen: Ihr bekommt das Update für die Karten einmal im Jahr, die APP Version meistens zweimal im Jahr.
Das ganze dann auch noch Kostenlos!!
klar ist das mit ein wenig Aufwand verbunden, aber wer das Prinzip und die Vorgehensweise einmal verstanden hat, kommt damit danach auch klar.
Welcher Hersteller macht das sonst? Die anderen nehmen dafür ab 130 Euro aufwärts und das jedes Jahr.
Das finde ich, ist der geringe Aufwand allemal wert.