Heute, nach ein paar Kilometern meldet Sync "Laden abgebrochen"
Hmm
Karte wird nicht angezeigt....
Auf der Rückfahrt wird die Karte wieder angezeigt.
Jetzt ist der Kuga wieder am WLAN
Mal sehen was jetzt noch passiert
Heute, nach ein paar Kilometern meldet Sync "Laden abgebrochen"
Hmm
Karte wird nicht angezeigt....
Auf der Rückfahrt wird die Karte wieder angezeigt.
Jetzt ist der Kuga wieder am WLAN
Mal sehen was jetzt noch passiert
Die von einigen praktizierte Methode bis zum Update-Ende das Auto für die Zeit laufen zu lassen ist nicht notwendig.
Ich mach`s beim Kuga schon immer so:
-Ladeziegel anstecken
-Ins Auto rein, Radio ohne Zündung an
-USB Stick rein: "Systemsoftware wird aktualisiert"
-raus aus Auto und je nach Art des Updates warten (Kartenupdate etwas länger, Sync weniger lang)
Ich mach`s beim Kuga schon immer so:
-Ladeziegel anstecken
-Ins Auto rein, Radio ohne Zündung an
-USB Stick rein: "Systemsoftware wird aktualisiert"
-raus aus Auto und je nach Art des Updates warten (Kartenupdate etwas länger, Sync weniger lang)
Guter Hinweis in Bezug auf den PHEV, da mag das auch so funktionieren, aber bei den reinen Verbrennern leider nicht...
So mancher lässt auch gerne mal sein Auto im Leerlauf für die Zeit laufen
Ich mach`s beim Kuga schon immer so:
-Ladeziegel anstecken
-Ins Auto rein, Radio ohne Zündung an
-USB Stick rein: "Systemsoftware wird aktualisiert"
-raus aus Auto und je nach Art des Updates warten (Kartenupdate etwas länger, Sync weniger lang)
Aber mein Auto schaltet sich sogar mit eingeschalteter Zündung!!!! komplett ab nach 30 Minuten, wenn es nicht bewegt wird.
Aber mein Auto schaltet sich sogar mit eingeschalteter Zündung!!!! komplett ab nach 30 Minuten, wenn es nicht bewegt wird.
Das kann man im Sync3 unter "Einstellungen - Fahrzeug" abstellen, wenn man das Update macht.
Nach dem nächsten Start ist das 30min-Limit wieder aktiviert.
Gruß Jörg
s kann man im Sync3 unter "Einstellungen - Fahrzeug" abstellen,
Hab ich nicht ausstellen müssen.
Konnte umweltfreundlich Sync aktualisieren und F12 Karten aufspielen.
Batterie zu 100% mit einem Solarmodul 100W geladen. Update für 23188, von Ford angeboten, ohne Motorstart installieren lassen.
Dann Batterie wieder laden lassen und dabei das F12 Karten - Update mit 22,8GB installiert.
Leider zieht der Kuga mHEV mit eingeschaltener Zündung mehr Strom, als das Modul liefert. Unter 12,3V geht irgendwann die Zündung aus.
War die Spannung wieder über 13V angestiegen habe ich den Taster der Zündung wieder gedrückt. Das Update lief danach ohne Probleme weiter.
Sync hatte vor dem Kartenupdate 6,9 GB freien Speicher und nun sogar 10 GB.
Die Aktualisierung wurde mir von Ford angeboten. Die XML hochgeladen und sofort erkannt sowie die Aktualisierung angezeigt.
Das macht Hoffnung für zukünftige Probleme.
Doch wie viele Jaaahre doktert Ford nun schon am Sync?
...
Doch wie viele Jaaahre doktert Ford nun schon am Sync?
Interessanter könnte die Frage sein, wie lange sie es noch tun werden. Nach dem Kuga Facelift gibt es so gut wie keine neuen Fahrzeuge mehr, die ab Werk ein Sync 3 haben (bestenfalls noch in Tourneo, Transit usw.).
Oh Wunder, nach drei Jahren klappte das Hochladen der Log-Datei nach dem F12-Update auf Anhieb.
Und: Entgegen der Ford-Seite, dass das Update per USB immer von vorne beginnt, wenn es unterbrochen wird: Einfach den Stick solange stecken lassen, bis das Update fertig ist. Man muss nur geduldig sein, auch nach der 5. Unterbrechung.
Und warum?
So kommt bei mir List error
Da steht immer noch 2x item 1
Wären in der AutoInstall.Ist die zu installierenden Dateien in einem Durchgang, also in einem Vorgang wie beim Sync die neue Version, Logos, Sprachdateien, dann wird das so aufgezählt:
[SYNCGen3.0_ALL]
Item1
Open1
Item2
Open2
usw.
Options = Installationsanweisung
es steht dann nur einmal "Options=" mit der Installationsanweisung drin.
Will ich aber 2 Installationen nach einander, mit eigener Installationsanweisung durchführen lassen, wird es so aufgezählt, wie es Mine hier vorgibt:
[SYNCGen3.0_ALL]
Item1
Open1
Options-> Installationsanweisung
[SYNCGen3.0_ALL]
Item1
Open1
Options=Installationsanweisung
Ford macht es ebenso.
Für das Update der einzelnen Dateien sind von Item/Open1 bis zBsp. Item/Open4 alle aufgezählt, dann folgt Options mit dem Installationsbefehl.
Am Schluss setzt Ford aber noch mal extra die Erstellung des LogFile*s mit rein, was wieder mit Item/Open1 beginnt:
[SYNCGen3.0_ALL]
Item1
Open1
Options=Installationsanweisung
Bedeutet, wenn Du den ersten Teil installiert hast, erstelle das LogFile. Wobei hier eben nichts installiert, sondern lediglich ausgelesen wird.
(Ich hoffe ich hab das so weitgehend richtig erläutert Mine)
Ich denke das sollte Dir nun erklären warum Mine das so ebenfalls in der AutoInstall.Ist einträgt.
Der Fehler bei Dir "List-Error" heißt eigentlich korrekt "LST-ERR.." und enthält am Ende eine Ziffer. Kann von 03-08 gehen.
Ohne die Ziffer bzw. die korrekt Fehlermeldung zu kennen, kann die Fehlermeldung entweder bedeuten, eine Datei ist defekt oder fehlt bzw. Stimmt deine AutoInstall.Ist nicht mit dem Inhalt des Ordners SyncMyRide überein (Schreibfehler im Dateinamen oder fehlende Datei usw.)