SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Das stimmt, wollte halt nur sehen, ob am Ende die Log-Datei erzeugt wird, um diese dann zu Ford schicken zu können.

    Hat ja nicht weh getan ^^

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • So, habe es jetzt noch einmal versucht.

    Alles zurückgesetzt und Stick rein. Nach einer Stunde kam die Meldung, dass ich den Motor starten soll um die Batterie zu schonen. Ich hatte nur die Zündung an.

    Ich habe die Nachricht bekommen, da war der Balken schon auf 2 drittel angewachsen. Bevor ich das Garagentor aufgefahren und den Motor gestartet hatte, wurde das Update abgebrochen.

    Ja, gestern kam eine Fehlermeldung. Fehlercode LST_ERRO5. LST klingt lustig. Scheinbar sind die in der Softwareabteilung von Ford den ganzen Tag auf dem selbigen.

    Ich versuche es nicht noch einmal.

    Eine Stunde oder länger den Motor laufen lassen oder Spazieren fahren- nö.

    Dabei hatte ich gestern das Auto noch mal komplett aufgeladen. Auch die 12 Volt die ganze Nacht drangehangen.

    Vielleicht hat das Reset schon etwas gebracht um der Dame im Navi wieder fließend Deutsch beizubringen.

    Die nächste große Fahrt wird dann wohl ohne Ford stattfinden.

    Danke

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()

  • also die Fehlermeldung LST_ERRO5. LST besagt: Bei LST_ERR05 passt deine Datenstruktur nicht zu dem was in der autoinstall steht.


    Wenn du diese Meldung mit dem Ford-Update, also was du von der Ford-Webseite hast, erhalten hast, hat wohl tatsächlich Ford was versaut oder es gab einen Lesefehler mit dem USB-Stick ^^


    Dass das Update dann abbrach lag wohl auch daran, dass Dein Auto in diesen "Schlafmodus" ging, um die Batterie zu schonen, weil die schon recht weit entladen war.

    Naja ein Auto längere Zeit mit laufendem Motor stehen zu lassen ist ja eh verboten (Umweltschutz). Von daher empfielt es sich dann doch, entweder das Auto permanent an eine Ladestation zu hängen oder eben rum zu fahren.

    Leider dauern ja die Updates bei Ford immer recht lange (bei mir dauerte F13 ca. 1.5 Stunden) und dafür dann sinnfrei durch die gegend zu fahren, ist nicht im Sinne der Nutzer ;)

    Ist eben Ford ^^

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Das Update laut Mine und das von Ford hat sich bei mir in Etappen installiert - Stick einfach stecken gelassen. Es kamen auch mal Fehlermeldungen. Stick abgezogen und wieder angesteckt. Dann ging es weiter. Sicher verkürzt eine längere Fahrt den Prozeß, es ist aber nicht notwendig.

    Auch bei vorherigen Updates kamen mal Fehlermeldungen. Inzwischen ist aber alles aktuell.

    Ungünstig ist halt nur, daß man nicht sehen kann, wieweit der Prozeß gekommen ist.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • Das Update laut Mine und das von Ford hat sich bei mir in Etappen installiert - Stick einfach stecken gelassen. Es kamen auch mal Fehlermeldungen. Stick abgezogen und wieder angesteckt. Dann ging es weiter. Sicher verkürzt eine längere Fahrt den Prozeß, es ist aber nicht notwendig.

    Auch bei vorherigen Updates kamen mal Fehlermeldungen. Inzwischen ist aber alles aktuell.

    Ungünstig ist halt nur, daß man nicht sehen kann, wieweit der Prozeß gekommen ist.

    Das war das schöne bei BMW. Stick rein und so lange drin gelassen wie man wollte bzw das Update fertig war. Anzeige war da auch vorhanden.

    Das Navi bei Ford ist sowieso das schlechteste was ich jemals hatte. Ehrlich. Ich bin den Explorer gefahren und da hat mich das Navi auch gleich abgeschreckt, obwohl angeblich moderner.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Andi61

    Den Verbrenner braucht man nicht laufen lassen, wenn das Auto in der Garage steht, es einfach im EV-Jetzt laufen lassen, in den Fahrzeugeinstellungen die automatische Motorabschaltung deaktivieren (hält nur bis zum nächsten Start des Fahrzeugs) und das Update laufen lassen. Der HV Akku sollte dazu natürlich nicht leer sein und mit der DONTINDX.msa auf dem Stick läuft das Update auch deutlich schneller durch. Bei mir hat das Update so gut 43 Minuten gebraucht, ausgehend von F12.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bei mir hat das F13 sehr lang gedauert. Zwei Fahrten von 1,5 Std und dann noch eine dritte mit ca. 10 min. Dann bekam ich angezeigt, dass ich den Stick entnehmen kann

    das hatte ich bei F12 ähnlich. 😉 bei f13 wars fixer

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18