SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Ist mit 3,99€/Monat mein günstigstes Abo für digitale Dienste und das vergleichsweise nützlichste.

    Kann ich zustimmen. Ich nutze es auch seit langem.

    Was mir aber auffiel ist, dass seit Juni 2024 anstatt 3,99 EURO, die Kreditkarte mit 4,06 EURO monatlich belastet wird, weil Ford die Abrechnung direkt über England tätigt. Vorher lief das über Wien/Österreich und da England nicht mehr zur EU gehört, kommt der nachfolgende Auslandsumsatz.

    Durch diese Änderung im Zahlungssystem werden 1,75% AUSLANDSUMS= 0,07 Cent extra angerechnet, was auf der Ford-Abo-Seite bisher nicht mitgeteilt wird.


    Auf Nachfrage bei Ford kam bisher nur, dass man prüfe warum das so ist, seit der Umstellung im Zahlungssystem.


    An der Kreditkarte liegt es nicht, da es eine Deutsche KK ist und seit Jahren über diese KK das Abo läuft. Andere Zahlungsmöglichkeiten lässt Ford ja leider nicht zu.


    Ich bin gespannt was da noch raus kommt.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • seit Juni 2024 anstatt 3,99 EURO, die Kreditkarte mit 4,06 EURO monatlich belastet wird, weil Ford die Abrechnung direkt über England tätigt. Vorher lief das über Wien/Österreich

    Ist mir auch aufgefallen, dass jetzt die Ford Smart Mobility U.K. Limited, aus London abbucht, aber der Betrag ist bei mir unverändert bei 3,99€ geblieben.

  • Bei mir werden auch weiterhin 3,99€ abgebucht...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Sehr merkwürdig, dass es wohl nur bei mir so ist wie es scheint. Na da bin ich mal gespannt wie Ford das klärt. Danke für Eure Rückmeldung.


    PS: Ich hab eine Mastercard von der Raiffeisenban. Entfernen der Mastercard und neu hinzufügen als Zahlungsmittel brachte keinen Erfolg.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

    Einmal editiert, zuletzt von inge70 ()

  • Auch bei mir wird die Karte (von einer deutschen Bank) nur mit 3,99 EUR belastet. Wirklich merkwürdig.

    Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

    Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022

  • Einige Banken erheben auch eine Auslandseinsatzgebühr, wenn der Betrag zwar in Euro von der Kreditkarte abgebucht wird aber der Umsatz außerhalb der EU getätigt wird.

    Die Höhe der Auslandseinsatzgebühr wird im Preis- & Leistungsverzeichnis (oder im Preisaushang) angegeben.

    Das könnte bei Dir eventuell zutreffen.

    Kuga PHEV ST-Line X (MY 2023)

  • Einige Banken erheben auch eine Auslandseinsatzgebühr, wenn der Betrag zwar in Euro von der Kreditkarte abgebucht wird aber der Umsatz außerhalb der EU getätigt wird.

    Die Höhe der Auslandseinsatzgebühr wird im Preis- & Leistungsverzeichnis (oder im Preisaushang) angegeben.

    Das könnte bei Dir eventuell zutreffen.

    Dann fragt sich aber warum bei mir bis Mai 2024 eben 3,99 EURO gebucht wurden und seit Juni 2024 plötzlich 4,06 EURO, also mit diesem Auslandsumsatz. Eine Änderung fand bei der KK nicht statt. Diese Karte ist seit Jahren für das Abo hinterlegt, da ich auch keine andere KK habe.


    Na mal sehen was Ford dazu noch so raus findet.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18