Gut zu hören und gut zu haben...
Wenn es ein aktiver Lenkeingriff in dieser beschriebenen Situation (Fahrzeug von hinten - plus gesetzter Blinker -) war, dann ist es zumindest ab MY2021.25 auch ganz sicher drin!
Als aktiver Lenkeingriff ist ansonsten im Menü nur der Ausweich-Lenkassistent beim Pre-Collision-Assist erkennbar (Ausweichmanöver bei Auffahrunfall bzw. zu dessen Vermeidung).
Dann müsste zwingend auch der aktive Lenkeingriff beim Pre-Collision-Assist beim Abbiegen dabei sein.
Gerade da habe/hatte ich meine größten Zweifel. Bei mir schlägt der PCA regelmäßig an, weil ich offensichtlich immer recht knapp nach Gegenverkehr schon einlenke/nicht lange genug stoppe. Ich hatte aber noch nie einen aktiven Lenkeingriff gespürt und damit keinerlei Unterschied zum Leih-Kuga MY 2020. Eventuell würde der Lenkeingriff da aber auch noch später einsetzen als ich voraus schaue...
Aber wie gesagt, beides ist schon in meiner BA, Drucklegung 08/2020, zwar arg verklausuliert, aber im Ansatz beschrieben.
Mich wurmt, dass man sich diese Infos derart zusammen Stopseln oder gar „erfahren“ muss.