Hallo,
flattert bei euch auch die Motorhaube wenn ihr schneller fährt? Bei mir ist es ab ca. 180 - 200 km/h.
Neulich ist sogar die Motorhaube aufgesprungen bei 170 km/h.
Hallo,
flattert bei euch auch die Motorhaube wenn ihr schneller fährt? Bei mir ist es ab ca. 180 - 200 km/h.
Neulich ist sogar die Motorhaube aufgesprungen bei 170 km/h.
Whaaaat? Aufgesprungen? Komplett oder nur in die erste Raste?
Dass sie flattert hab ich auch schon im anderen Forum gelesen. Aber wenn sie sogar aufspringt, das klingt verdammt gefährlich.
War sie vielleicht nicht richtig verschlossen?
Ist mir schon mal mit einem Tiguan passiert. Was soll ich sagen , gute 50 Meter Blindflug
und einen Haufen Schaden. Aber Materialschwäche bei VW, die konnten anhand der Fahrzeugdatenauswertung feststellen,
das niemand vorher die Motorhaube geöffnet hatte . Aber trotzdem, das braucht man kein zweites Mal.....
Aber auch ich kann das Flattern der Haube bestätigen. Bei Vollgas 216 und richtigem Gegenwind wird einem schon etwas mulmig zumute...
War zum Glück nur die erste Stufe. Sie war auch richtig zu.
Die ist ja auch so dünn und leicht das ich immer Angst habe sie zu verbiegen beim zumachen.
Das flattern habe ich auch schon ab 140 bemerkt.
Ist aus Aluminium. Nicht zudrücken, nur aus ca. 30 cm Höhe zufallen lassen.
Das Flattern sehe ich nur bei 200 und auch nur ganz wenig.
Das Flattern der Motorhaube habe ich auch schon beobachtet, bilde mir aber ein, dass das seit dem Einau der Motorhaubenlifter nicht mehr so ist.